Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » BSC 7 der Atalante 3

BSC 7 der Atalante 3

Tief- Mittleton Treiber

Spüren Sie die Dynamik !

Der BSC-Tieftöner (Basalt Sandwich Construction) ist definitiv eine einzigartige und ikonische (auch visuell) Technologie von Revival Audio. Basalt wird aus Lavagestein gewonnen, das noch nie in der Hi-End-Audioindustrie verwendet wurde, und hat ähnliche Eigenschaften wie Glasfaser, aber auch eine bessere Elastizität. Außerdem ist es ein umweltverträgliches Material.

Die Sandwich-Konstruktion besteht aus einem speziellen Filz, der auf der Rückseite der Membran aufgebracht ist, mit einem speziellen Dämpfungsklebstoff, der für eine bestmögliche Dämpfung sorgt.

Der BSC-Tieftöner bietet durch sein geringes Gewicht und seine Steifigkeit bei gleichzeitig hoher Dämpfung ein schnelles und gleichmäßiges Ansprechverhalten mit straffer Bassdynamik.

BASALT-EIGENSCHAFTEN

Vom Lavagestein zu den besten Lautsprecher-Chassis

Basalt ist ein dunkelgrau gefärbtes, sogenanntes Eruptivgestein, das in großen Mengen auf der ganzen Welt vorkommt und hauptsächlich aus erkalteter Lava oder Magmaströmen besteht.

Umgewandelte Basaltfasern haben interessante Eigenschaften, die sie für den Einsatz in Lautsprechermembranen geeignet machen.
Ihr Elastizitätsmodul ist auch wesentlich stärker als das von Glasfasern und viel stärker als das von Kevlar.
Revival Audio verwenden es auch wegen seiner Nachhaltigkeit, da es ein Material ist, das nicht auf Erdöl basiert. Die Membranen von Revival Audio bestehen aus imprägnierten Basaltfasergeweben, die auf der Rückseite mit einer dicken Klebeschicht versehen und mit einer Filzschicht aus Spezialfasern bedeckt sind. Eine steife, aber gut gedämpfte Membran mit einer hohen Schallgeschwindigkeit innerhalb der Membran.

BASALT-SANDWICH-BAUWEISE -Die Geschwindigkeit der Steifigkeit

Basalt ist einzigartig in der Welt der High-End-Audiotechnik und wurde noch nie zuvor verwendet.

Es wird aus Lavagestein gewonnen, das auf der Erde im Überfluss vorhanden ist, und muss nicht aus Erdöl hergestellt werden: Es ist recycelbar und somit umweltfreundlich.

Um die richtige Dämpfung in der Membran zu erreichen, baute man den Konus als Sandwich auf, das aus einem Basaltfasergewebe als oberste Schicht besteht, einem Polymerklebstoff und einem Filz in der Mitte und einem speziell angepassten Schaumstoff als untere Schicht. Als Ergebnis erhält man eine Membran, die steif, leicht, gut gedämpft und mit einer guten Schallausbreitungsgeschwindigkeit versehen ist.

ASYMMETRISCHES DESIGN MIT OFFENEM KORB

Optimiert für beste Ergebnisse

Man hat den Korb so belüftet wie möglich gestaltet, um die Vorteile des offenen Designs zu maximieren

so einfach ist das!

GROSSES FERRIT-MAGNETSYSTEM MIT ÜBERRAGENDER LEISTUNG

Extra groß!

Der große Ferrit bietet eine hohe Magnetkraft, ähnlich wie kleinere Neodym-Magnete, aber zu einem deutlich niedrigeren Preis (hilft einen attraktiveren Verkaufspreis zu erzielen). Außerdem ist die Verwendung von Ferritmagneten umweltfreundlicher.

Mit diesem System wird ein komfortabler Wirkungsgrad von 91 dB erreicht. Außerdem absorbieren die große Masse des Ferrits und das Metallteil mehr Wärme von der Schwingspule und sorgen für eine bessere Kühlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Follow along the journey

Wir nutzen ein breites Spektrum der sozialen Medien um Sie rund um das Thema Hifi und Audio stets auf dem Laufenden zu halten. Folgen Sie uns, wenn Sie mögen.

Außergewöhnliche Produkte erkennt man nicht immer auf den ersten Blick, erst die Zeit zeigt alle seine Qualitäten.
Vertrieb von Hifi Komponenten namhafter Hersteller seit 2002. Motiviert, einen optimalen Vertriebsservice anzubieten.

AGB