Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Mitteltontreiber der Atalante 5

Mitteltontreiber der Atalante 5

RASC 75

Perfekte Balance

Wir lieben die Eigenschaften von Mitteltönern mit weicher Kalotte, sie sind geschmeidig und präzise, ohne dass das Hören ermüdet. Der 75-mm-Soft-Dome-Mitteltöner aus Daniels Hand erreicht definitiv die nächste Leistungsstufe, die es in diesem Bereich noch nie gab. In der Tat könnte er einer der besten Mitteltöner im Hi-End-Bereich überhaupt sein.

INVERSED DOME SUSPENSION

Perfekte Unvollkommenheit

Die inverse Aufhängung sorgt für eine lineare, resonanzfreie Führung der Kalotte. Je mehr höhere Frequenzen wiedergegeben werden, desto weniger gibt die Kalotte selbst Schall ab. Die spezielle Form der Aufhängung sorgt für ein besseres Abstrahlverhalten, da sich die Wellen frei zur Seite hin ausbreiten können.


RASC™-BESCHICHTUNGSREZEPT

Schlüsselkontrolle

Nach Hunderten von Experimentierstunden hat unsere eigene Beschichtungsrezeptur eine perfekte Auflösungskontrolle und die genaueste, gleichmäßige Klangwiedergabe ermöglicht
MD-Beschichtung TP

ARID+ Patentierte Technologie

Innovation auf höchstem Niveau

Unser 75-mm-Mitteltöner arbeitet zwischen 400 Hz und 5 kHz wie ein Kolben, sodass es keine Auflösungserscheinungen gibt. ARID+ ist eine speziell geformte Kalotte, deren Oberfläche mit der Simulationssoftware Comsol entworfen wurde, um Resonanzen zu vermeiden und die Wellen hinter das ARID zu leiten, damit sie im großen hinteren Hohlraum absorbiert werden. Aufgrund des fehlenden Dämpfungsmaterials hinter der Kalotte werden die hohen Frequenzen erweitert, was zu dem von uns angestrebten „tonalen Gleichgewicht“ führt.
ARID transparent

ÜBERRAGENDES GROSSFERRIT-MAGNETSYSTEM

Φ140mm, Extra Groß!

Der große Ferrit bietet eine hohe Magnetkraft, ähnlich wie kleinere Neodym-Magnete, aber zu einem deutlich niedrigeren Preis . Außerdem ist die Verwendung von Ferritmagneten umweltfreundlicher.

Mit diesem System wird ein komfortabler Wirkungsgrad von 91 dB erreicht. Zusätzlich absorbieren die große Masse des Ferrits und das Metallteil mehr Wärme von der Schwingspule und sorgen für eine bessere Kühlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Follow along the journey

Wir nutzen ein breites Spektrum der sozialen Medien um Sie rund um das Thema Hifi und Audio stets auf dem Laufenden zu halten. Folgen Sie uns, wenn Sie mögen.

Außergewöhnliche Produkte erkennt man nicht immer auf den ersten Blick, erst die Zeit zeigt alle seine Qualitäten.
Vertrieb von Hifi Komponenten namhafter Hersteller seit 2002. Motiviert, einen optimalen Vertriebsservice anzubieten.

AGB